Über NEU's

Regional und mit Tradition

1932: Mitten im pfälzischen Anbaugebiet wurde durch den Winzer und Obstbauern August Neu die NEU's Fruchtsäfte GmbH gegründet. Bis zum Beginn des 2. Weltkrieges wurde das Unternehmen, das damals noch in Leistadt bei Bad Dürkheim angesiedelt war, konsequent weiter ausgebaut.

1956: Die Familie Neu erwarb das Weingut Kaiserhaus, baute dieses zur Fruchtsaftkelterei um und verlegte den Betrieb nach Freinsheim an der Weinstraße, dem Kleinod in der Pfalz. In den folgenden Jahrzehnten wurden die Fruchtsäfte aus dem Hause NEU's immer beliebter, so dass die Kelterei kontinuierlich weiter ausgebaut und vergrößert werden konnte.

1982: Eine neue, größere Füllanlage wurde in Betrieb genommen, um der stetig steigenden Nachfrage gerecht zu werden.

1992: wurde diese Anlage bereits durch eine neue, noch modernere und leistungsfähigere Anlage ersetzt.

2002: Es erfolgte ein Zusammenschluss der Marke NEU’s mit dem Hause beckers bester aus dem südniedersächsischem Lütgenrode bei Göttingen. Ab 2009 wurden die NEU’s-Produkte hier hergestellt.

2012: Die Rapp‘s Kelterei GmbH mit Sitz in Karben/Hessen erwirbt mit Wirkung zum 1. November die Marke NEU‘s von der beckers bester GmbH. Produktionsstandort wird der Keltereibetrieb in Karben. Damit kehrt die Produktion der traditionsreichen Marke NEU‘s wieder in das Hauptvertriebsgebiet zurück. Dieses deckt im Wesentlichen die Bereiche Pfalz, nördliches Baden-Württemberg, südliches Hessen und Rheinhessen ab.

Die regionale Bedeutung und die vom Verbraucher hochgeschätzte Produktqualität bleiben damit erhalten und werden langfristig mit einem starken Vertrieb, der die Nähe zu Händlern und Verbrauchern hält, ausgebaut.

Mit der Produktion und dem Vertrieb hochwertiger Fruchtgetränke mit eindeutigem regionalem Bezug bietet das Traditions-Unternehmen einer Marke wie Neu`s beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Vermarktung.

Die Qualitäts-Marke NEU's wird in verschiedenen Regionen und exklusiv über den Getränkefachgroßhandel, in der Gastronomie und in den Getränkefachmärkten angeboten.